Kostenloses Vorgespräch

Ihr persönliches Anliegen besprechen wir gerne in einem kostenfreien und individuellen Vorabgespräch per Telefon. - Welche Fragen haben Sie auf dem Herzen? Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Unter der Rufnummer +49 (0)8038 90 95 488 erreichen Sie uns gerne von Montag bis Freitag, von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr.

Kontaktieren Sie uns

Emoratio Paarberatung
SeBa GmbH

Kampenwandstr. 8
83569 Zaisering

Schreiben Sie uns eine Email
info@emotatio.de

Über uns

Tanja & Samy Bakry, die Beziehungs-Trainer und Paartherapeuten von "Emoratio" begleiten seit vielen Jahren in Seminaren und Paarberatungen Menschen auf ihrem Weg zu harmonischen und freudvollen Beziehungen und einem selbstbestimmten Leben.

DE

Flirten

Den Begriff Flirten verbinden wir häufig mit dem Thema: „Anmachen und rumkriegen“, aber auch glücklicherweise damit, jemanden kennen zu lernen und eine liebevolle Partnerin/einen Partner zu suchen und zu finden. Auch in unseren Seminaren ist dies häufig ein Thema, da viele Menschen sich nach einer schönen und harmonischen Partnerschaft sehnen.

Wir gehen noch ein Stück weiter und sagen, dass das Thema flirten in all unseren Beziehungen einen Raum haben darf. Denn was bedeutet flirten genau? Es geht darum, mein Gegenüber wirklich wahrzunehmen, Blickkontakt zu halten, ganz präsent zu sein und ein echtes Interesse am Anderen und seinen Bedürfnissen zu entwickeln. Wenn ich lerne wahrzunehmen, was der andere gerade braucht, um sich noch besser zu fühlen, habe ich die Grundessenz des Flirtens schon verstanden.

Es geht darum, wie immer erst einmal sich selbst in einen Zustand der Freude zu bringen, immer mehr ein Mensch zu sein, mit dem andere Menschen gerne zusammen sind. Denn nur so kann ich auch anderen Menschen gute Gefühle schenken. Und wenn ich gar nicht mehr unterscheide, ob es sich jetzt um einen Menschen handelt, den ich kennenlernen will, oder ob es sich um die Kassiererin an der Supermarktkasse handelt, wird der Zustand der positiven Ausstrahlung immer mehr der Normalzustand und das „flirten“ zur Grundhaltung.

Ich schaue immer häufiger morgens in den Spiegel und stelle mir selbst die Frage, ob ich heute gerade in der Ausstrahlung bin, in der ich gerne mit mir zusammen sein will? Ich bringe mich ganz bewusst in einen Zustand von Freude und Dankbarkeit und spüre, wie sich automatisch die Reaktion anderer auf mich und mein Verhalten verändert. Cool!!!

Zurück

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind wichtig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close