Kostenloses Vorgespräch

Ihr persönliches Anliegen besprechen wir gerne in einem kostenfreien und individuellen Vorabgespräch per Telefon. - Welche Fragen haben Sie auf dem Herzen? Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Unter der Rufnummer +49 (0)8038 90 95 488 erreichen Sie uns gerne von Montag bis Freitag, von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr.

Kontaktieren Sie uns

Emoratio Paarberatung
SeBa GmbH

Kampenwandstr. 8
83569 Zaisering

Schreiben Sie uns eine Email
info@emotatio.de

Über uns

Tanja & Samy Bakry, die Beziehungs-Trainer und Paartherapeuten von "Emoratio" begleiten seit vielen Jahren in Seminaren und Paarberatungen Menschen auf ihrem Weg zu harmonischen und freudvollen Beziehungen und einem selbstbestimmten Leben.

DE

JA-Wort

Bestimmt alle, die irgendwann den „Bund fürs Leben“ geschlossen haben, können sich noch gut an den Moment der Wahrheit erinnern, als die Frage nach dem Ja gestellt wurde. Egal ob vor dem Altar oder beim Standesamt, der Augenblick ist ein Besonderer, denn er besiegelt ein Versprechen. Und selbst die, die den Gang zum Altar scheuen und lieber in „freier Ehe“ zusammen leben, spüren trotzdem das „Gelübde“, das auf vielen Beziehungen zu lasten scheint.


Gerade in amerikanischen Liebes-Filmen wird häufig dieses Thema aufgegriffen, dass einer der Partner sein Ehegelübde gebrochen hat und der Andere nun maßlos enttäuscht und desillusioniert zurück bleibt.

Vielleicht ist dieses Ja-Wort nur einfach gänzlich falsch verstanden worden? Wie wäre es, wenn unter dem Ja nicht der Schwur zur ewigen Liebe und Treue, den  keiner wirklich schwören kann, gemeint ist? Kein Mensch auf dieser Welt kann ewige Liebe schwören, auch wenn der Wunsch und Wille zu 100 % vorhanden ist,  denn das Leben ist ein dynamischer Prozess, in der die einzige Konstante, die der permanenten Veränderung ist.


Wie wäre es, wenn unter dem Ja das Ja zum Partner und der Partnerin zu verstehen ist? Das bedingungslose Ja, den Anderen so zu sehen und zu akzeptieren, wie er oder sie wirklich ist, mit aller Entwicklung, Veränderung und neuem Denken. Und vor allem dem wahren Selbst des Anderen, das schon immer so war wie es ist und uns deshalb nie enttäuschen kann. (Nur dann, wenn wir den Anderen eigentlich gerne anders hätten, siehe E wie Enttäuschung auf www.emoratio.de)

Dieser Zustand von Akzeptanz und Toleranz und des Ja zu unseren Partnern verbunden mit der Treue zu uns selbst, ist für uns DER Weg einen anderen Menschen für ewig zu lieben.

Zurück

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind wichtig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close