Zum Inhalt springen

Was sagen die Teilnehmer über unsere Seminare?

Klicken Sie hier für weitere aktuelle Kommentare und Bewertungen unserer Teilnehmer und Klienten!

Nach dem Seminar war alles anders. Wir sind wieder verliebt wie am ersten Tag und könnten gar nicht sagen, wie das genau passiert ist. Das Besondere bei euch ist euer authentisches Arbeiten. Wir spürten förmlich, wie sehr wir euch am Herzen liegen und ihr eure gelebte Erfahrung weitergebt - mit dieser Strategie habt ihr jedem von uns gezeigt, um was es wirklich geht ... und dran zu bleiben und immer wieder, wenn eine herausfordernde Situation entsteht, zu lächeln und seinen Anker zu fassen ;)

Annett & Frank 


„Das Seminar mit Tanja und Samy Bakry hat unsere Partnerschaft nachhaltig bereichert: Mit ihrer sympathischen, authentischen, humorvollen und kompetenten Art gelingt es Tanja und Samy fast spielerisch Themen zu verankern. Diese Anker begleiten uns seit dem Seminar. Nach vielen Trainingstagen im Beruf war es eine ganz besondere Erfahrung, dieses Seminar als Paar zu erleben. Wir waren und sind begeistert!“

Thomas & Michaela, Leipzig

Thomas & Michaela Jaritz, LeipzigThomas & Michaela Jaritz, Leipzig

Wieder einmal stand die Trennung im Raum. Wir fragten uns, ob das Fass jetzt übergelaufen ist und wir ab sofort offiziell getrennte Wege gehen sollten weil die Verletzungen so groß waren. Ohne zu wissen was auf uns zukommt und ob es noch einen Sinn hat, gab uns Samy in einem 10-minütigen Telefonat die Sicherheit, gemeinsam am Seminar teilzunehmen.  
Im Nachhinein sind wir sehr froh drüber, dass wir den Mut hatten und uns dazu entschieden haben die weite Reise von der Steiermark nach Seeon anzutreten um am Paar-Kommunikations- Seminar teilzunehmen! 
Durch die verschiedenen Übungen im Beisein der anderen Paare, zu zweit oder mit direkter Anleitung durch Euch schafften wir es uns wieder Komplimente zu geben, einander zuzuhören trotz der lauten Art der einen und der leisen Art des anderen. Wir übten es, nicht darauf zu warten bis der Andere die eigenen Erwartungen errät und erfüllt, sondern dem Anderen seine Wünsche direkt mitzuteilen, um eigene und gemeinsame Ziele zu erreichen. 
Vor der Heimreise hatten wir Bedenken wie es dann zuhause und im gewohnten Alltag weitergeht. Doch diese Angst blieb unbegründet weil wir beide es täglich selbst in der Hand haben uns füreinander zu entscheiden und uns gegenseitig die nötige Sicherheit in unserer Beziehung geben können!"

Katrin & Martin, Österreich

Katrin Fritz & Martin Pfundner, ÖsterreichKatrin Fritz & Martin Pfundner, Österreich

Wir dachten, dass wir nun so mit Energie vollgepumpt sind, und dass am Montag wieder alles beim Alten wäre, wies schon oft bei uns der Fall war. Aber dem war nicht so. Wir erkennen uns selbst nicht mehr wieder. Dinge, über die wir uns früher sehr geärgert haben, machen uns persönlich gar nichts mehr aus. Wir laufen schon noch ein wenig wackelig, das geben wir zu. Aber wir glauben, es ist wie mit dem Fahrradfahren lernen, auf einmal geht es von alleine. Sie und Ihr Mann haben uns in dieser kurzen Zeit so viel beigebracht, das ist einfach unvorstellbar. Ich sage von ganzem Herzen vielen, vielen lieben Dank. Das war ein Gottes Geschenk, bei Ihnen sein zu dürfen. Das schätzen wir unendlich. Sie und Ihr Mann haben es wirklich geschafft, uns auf einen anderen Weg zu führen. So etwas ist für uns unbezahlbar.

Ehepaar aus Baden-Württemberg, möchte ungenannt bleiben


Ein Seminar, das die Zutaten für ein leichtes und zufriedenes Leben verrät: Wer entscheidet wirklich in mir und was treibt mich an? Was macht mir am meisten Spaß und mich wirklich glücklich? Die Verantwortung für meine eigenen Gefühle und mein Glück zu übernehmen, heißt selbstbestimmt zu entscheiden und das Leben 100 %ig in meine eigenen Hände zu nehmen. Was sich so einfach anhört, lässt sich Dank dieses Seminars und den damit verbundenen Impulsen und Denkanstößen tatsächlich auch so einfach tagtäglich umsetzen. Für uns war es ein wahrer Augenöffner für ein erfülltes und glückliches Beziehungs-Leben! Ein großer Dank an Euch beide für die liebevolle Führung und Begleitung!

Steffi & Thomas, Leipzig

Steffi Brückner & Thomas BöhmeSteffi Brückner & Thomas Böhme

"Was werden Tanja und Samy wohl 5 Tage lang mit uns anstellen?", das haben wir uns zu Beginn des Seminares "Liebe - Freude - Partnerschaft" gefragt.
Das Resultat war überraschend, faszinierend und beflügelt uns seit dem jeden Tag aufs Neue. Die 5 Tage sind viel zu schnell vergangen. Wir haben viel über uns selbst gelernt, Verständnis für den Partner entwickelt, unsere Beziehung auf neue Beine gestellt und dabei die Vergangenheit ruhen lassen. Unsere Partnerschaft steht auf einem völlig anderen Niveau und ist viel intensiver. Dank Samy und Tanja sehen wir für uns wieder eine gemeinsame Zukunft, die wir in vollen Zügen genießen werden.
Das Leben ist ein Geschenk, wir müssen es nur erkennen. Daran arbeiten wir ab heute mit Freude und Leichtigkeit und freuen uns auf einen langen gemeinsamen Lebensweg.

Birgit und Hendrik, Oman

Birgit und Hendrik SchulzBirgit und Hendrik Schulz

Durch eine gewisse Unordnung in unserer Beziehung waren wir in letzter Zeit sehr weit voneinander entfernt. Wir sahen die schönen und positiven Dinge in unserem Leben nicht mehr. Wir wussten beide nicht, warum sich eine ständige Unzufriedenheit bei uns eingeschlichen hat. Bei Meinungs-verschiedenheiten suchte keiner von uns beiden Toleranz oder Nachsicht, sondern vertrat nur seine Meinung. Deshalb beschlossen wir, dass sich was ändern musste u. wir stöberten im Internet über Beziehungsseminare. Der Ausschreibungstext des Partnerseminares von Tanja u. Samy war ein Spiegelbild unserer Selbst. Wir wollten wieder Freude u. Leidenschaft zueinander verspüren u. fanden diese in den 2 Tagen Gott sei Dank wieder. Wir fühlten uns sehr wohl in einer kleinen Gruppe, die doch sehr unterschiedlich war. Wir durften die große Erfahrung u. die Power von Tanja u. Samy miterleben u. waren von den Socken, welch einfache Mittel es gegen unser Übel gibt. Nun gehen wir wieder gefühlvoll miteinander um u. erinnern uns gegenseitig an das Gesprochene im Seminar. Job oder Stress darf keine Ausrede sein sondern sich selbst richtig managen u. Worte wie Klarheit, Gelassenheit, Fröhlichkeit u. Leichtigkeit wieder in den Vordergrund stellen. Das Training mit Tanja u. Samy muss von uns nun in der Beziehung fortgesetzt werden wie z.B. auch im Leistungssport. Nur wenn wir ständig daran arbeiten, können wir die 70% schönen Dinge in unserem Leben schätzen u. so unsere gewünschte Gelassenheit u. Fröhlichkeit erreichen. Das angenehme daran - gefühlvolles Umgehen miteinander hilft uns auch im täglichen Job unter dem Motto, was kann der andere dafür dass ich schlecht drauf bin …

Erwin & Gertraud, Österreich


Verantwortung für die eigenen Gefühle übernehmen... das war schon mal DER Schlüssel für uns. Wie oft haben wir gegenseitig gehofft, der andere müsse doch merken, dass ... schließlich hat er/sie ja das und das getan/gesagt ... Selber spüren, spiegeln, tiefer gehen - das macht uns mittlerweile richtig Spaß - und unsere Beziehung gewinnt weiter an Nähe und Tiefe. Wir dürfen das Verliebtsein unserer ersten Jahre neu erleben - und das ist echt lange her - nächstes Jahr haben wir silberne Hochzeit. Wir sind glücklich, Euch zu kennen, zu erleben und von Euch zu lernen. Eure Präsenz, ob beim Einzelcoaching, oder bei der Paararbeit haben wir sehr zu schätzen gelernt.

Mary & Uwe, Leipzig

Mary & Uwe RosinMary & Uwe Rosin

Das Paarseminar -Freude - Liebe – Partnerschaft  mit Tanja und Samy Bakry war ein Volltreffer für unsere Ehe. Hatte sich doch in letzter Zeit so eine gewisse Distanz bei uns eingeschlichen, die wir alleine nicht schafften zu beseitigen. In diesen 5 Tagen haben wir wieder gelernt uns zu lieben und zwar so wie wir sind. Die sympathische, empathische und kompetente Art von Tanja und Samy haben uns Einblick gewährt in viele Kommunikationsmuster und uns geholfen zu erkennen, woran die vielen Missverständnisse lagen.  Seither sind wir bewusster geworden und versuchen immer wieder das Gelernte in unseren Beziehungsalltag zu integrieren. Was uns gut gelingt! Ein Aha-Erlebnis jagte das andere - gepaart mit jeder Menge Humor! Wir sind froh, dass wir das Abenteuer gewagt haben. Immer wieder und gerne!!

Gabriella und Johann, Rosenheim

 

 


Wir, Martina und Patrick, haben im Januar 2017 bei Tanja und Samy, das Seminar in „Paar-Kommunikation 1“ am Chiemsee besucht.Begeistert von der herzlichen, einfühlsamen, sowie der professionellen Art und Weise, wie die beiden das Seminar geleitet und durchgeführt haben, fühlten wir uns von Anfang an in dem kleinen, fast familiären Kreis sehr wohl.Unser Antrieb, dieses Seminar zu buchen, war keine Problemsituation, sondern die Motivation, unsere bis dato glückliche Partnerschaft auf noch stabilere Grundmauern zu stellen und unsere Kommunikation und Achtsamkeit zu verfeinern.Wir bemühen uns im Alltag, stets achtsam, respektvoll und einfühlsam miteinander umzugehen. Umso mehr fühlten wir uns durch die hochinteressanten Seminarinhalte bestätigt, noch intensiver auf unser Miteinander zu achten und die Erkenntnisse daraus in unsere Partnerschaft mit einfließen zu lassen.Es ist uns in unserer Partnerschaft ein besonderes Anliegen, uns selbst und auch gemeinsam weiterzuentwickeln, in sich hinein zu spüren und zu erkennen, wo wir noch ‚dazu lernen‘ dürfen……..Wir können jedem Paar, egal ob es Probleme oder Schwierigkeiten mit der achtsamen Kommunikation hat oder diese als wertvolle Prophylaxe machen möchte, dieses Seminar wärmstens empfehlen und ans Herz legen.Ihr seid bei Tanja und Samy Bakry in den allerbesten Händen.Wir danken euch von ganzem Herzen für dieses wundervolle, berührende und lehrreiche Wochenende und wir werden euch mit Sicherheit wieder buchen.

Herzlichst

Martina und Patrick


"Es war für mich ein wunderbares Gefühl, ein ganzes Wochenende frei zu nehmen, ganz für mich. Es fühlte sich richtig gut und frei an, mich Tanja & Samy Bakry und dem was sie für das Seminar vorbereitet hatten anzuvertrauen. Dieses wunderbare Gefühl hat sich über das ganze Seminar und darüber hinaus bis heute erhalten. Dafür bin ich Euch und allen Teilnehmern sehr verbunden. Aus dem Seminar ist eine tiefe Überzeugung geblieben, dass ich mein Leben und Erleben selbst gestalte und jeden Tag selbst wähle, ob nun bewusst oder unbewusst. Dabei mein großes Ziel zu verfolgen, jeden Tag  das zu machen, was mich erfüllt, mit Liebe und mit Freude. Mich von dem freizumachen, was mir nicht gut tut, was mich bedrückt,…., eben nicht Opfer sondern Gestalter zu sein. Es war für mich dabei sehr bereichernd, diese Bestandsaufnahme in der Form eines Seminars, zusammen mit anderen Menschen zu ergründen, zu verstehen und nachzufühlen. Mitzufühlen, wie es anderen Seminarteilnehmern ergeht, war für mich sehr bereichernd. Zusammen zu trainieren und auszuprobieren hat alles sehr lebendig gehalten und das Seminar für mich zu etwas Bleibendem gemacht. Dafür bin ich  sehr dankbar und ich kann das Seminar nur weiterempfehlen. Ich wünsche mir eine Fortsetzung, Workshop oder Übungsseminar, ….."

Uwe Rosin, selbständiger Inneneinrichter aus Leipzig

Uwe Rosin, selbständiger Inneneinrichter aus LeipzigUwe Rosin, selbständiger Inneneinrichter aus Leipzig

"Das Seminar bei Tanja und Samy Bakry, hat mein berufliches und privates Leben verändert, wofür ich sehr, sehr dankbar bin. Sie haben das Talent durch ihre Sichtweise für das Leben und den Erfolg aufzuzeigen, wie dies wirklich funktioniert. Jeder für sich und als Paar sind sie sehr authentisch, was es mir einfach gemacht hat, anzunehmen, was sie vermitteln. Meine daran anschließende Entwicklung und Veränderung hat mir förmlich meine neue berufliche Aufgabe vor die Füße gelegt und ich habe diese mit großem Selbstbewusstsein und einer leichten Entscheidungsstrategie angenommen. So habe ich eine neue, große Herausforderung gefunden und blühe förmlich auf in dieser Aufgabe. Es macht sehr viel Spaß und Leben ist einfach und schön geworden. Im Seminar bin ich mit wundervollen Menschen in Kontakt gekommen und es war eine tolle Atmosphäre. Ich konnte einfach Veränderung bei mir annehmen ohne etwas von mir „Preis“ geben zu müssen. Es war einfach eine schöne Erfahrung, für die ich sehr dankbar bin und mit der ich meine weiteren selbsterkennenden Wege ins Rollen gebracht habe. Alles Gute für die Zukunft wünsche ich Euch und freue mich auf weitere inspirierende Seminare. Danke!"

Heike Mohr, Basel (Schweiz)

Heike Mohr Teamleitung MRI im Universitätsspital in Basel (Schweiz)Heike Mohr Teamleitung MRI im Universitätsspital in Basel (Schweiz)