Kostenloses Vorgespräch

Ihr persönliches Anliegen besprechen wir gerne in einem kostenfreien und individuellen Vorabgespräch per Telefon. - Welche Fragen haben Sie auf dem Herzen? Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Unter der Rufnummer +49 (0)8038 90 95 488 erreichen Sie uns gerne von Montag bis Freitag, von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr.

Kontaktieren Sie uns

Emoratio Paarberatung
SeBa GmbH

Kampenwandstr. 8
83569 Zaisering

Schreiben Sie uns eine Email
info@emotatio.de

Über uns

Tanja & Samy Bakry, die Beziehungs-Trainer und Paartherapeuten von "Emoratio" begleiten seit vielen Jahren in Seminaren und Paarberatungen Menschen auf ihrem Weg zu harmonischen und freudvollen Beziehungen und einem selbstbestimmten Leben.

DE

Anfangen

Ich liebe das Radfahren Es hat für mich etwas meditatives! Die Bewegung der Beine in einem meistens gleichbleibenden Rhythmus, völlig sicher und frei gesteuert durch mein Unterbewusstsein, mein Verstand muss nichts tun! In diesem entspannten Zustand habe ich die besten Ideen und meine Gedanken werden klar, ruhig und friedlich.

 

Ich habe einen guten Freund. Ein Sportkamerad, mit dem zusammen ich über 12 Jahre lang Radfahren ging. Eine lange Zeit, wenn ich bedenke, dass wir im Umkreis von Leipzig nur maximal drei schöne Strecken haben.

 

In jedem Jahr dieser vergangenen 12 Jahre hatte mein Freund folgendes Thema: Er kam immer „schwer“ in die neue Saison. Im Frühjahr, wenn es draußen noch richtig kalt und nass war, kostete es ihn eine große Überwindung, sich auf sein Rad zu schwingen. Je länger das nun dauerte, umso größer wurde sein schlechtes Gewissen und seine „Sorge“, nicht mehr fit genug zu sein um mithalten zu können. Je länger sich dieser Zustand hinzog, umso geringer wurde seine Motivation überhaupt in diesem Jahr noch Radzufahren. Seine Stimmung war dann am Tiefpunkt.

 

Ist er jedoch dann erst einmal auf sein Rad gestiegen, hat sich überwunden, hat eine Entscheidung getroffen, jetzt zu fahren, dann strahlte er über das ganze Gesicht. Er war begeistert über sich, die Natur, alles was schön ist und das Leben überhaupt! „ Lass uns morgen gleich nochmal fahren, ich habe soooo Lust“ war dann sein Satz.

 

Es gibt diese Momente, in denen wir Menschen die Dinge, die anstehen gerne vor uns her schieben. Und damit steigt der „Berg des schlechten Gewissens“ stetig an.

 

Ist die Entscheidung aber dann getroffen, wird das Thema angepackt und erledigt, dann geht es uns sooo gut! Wir fühlen uns leicht, fröhlich und sind stolz auf das, was wir geschafft haben. Wir strahlen wieder FREUDE aus. Und das merken wir selbst und unser Umfeld deutlich.

 

Auch in unseren Beziehungen dürfen wir Dinge anpacken und anfangen. Denn gerade hier ist es so wichtig, die Dinge, die uns bewegen und die uns im Zusammenleben mit unserem Partner/unserer Partnerin wichtig sind, nicht auf die lange Bank zu schieben.

 

Und das allerbeste ist: Das Anfangen ist ganz leicht! Fangen Sie einfach an, nur nicht zu schnell. Jetzt!!!

Zurück

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind wichtig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close