Kostenloses Vorgespräch

Ihr persönliches Anliegen besprechen wir gerne in einem kostenfreien und individuellen Vorabgespräch per Telefon. - Welche Fragen haben Sie auf dem Herzen? Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Unter der Rufnummer +49 (0)8038 90 95 488 erreichen Sie uns gerne von Montag bis Freitag, von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr.

Kontaktieren Sie uns

Emoratio Paarberatung
SeBa GmbH

Kampenwandstr. 8
83569 Zaisering

Schreiben Sie uns eine Email
info@emotatio.de

Über uns

Tanja & Samy Bakry, die Beziehungs-Trainer und Paartherapeuten von "Emoratio" begleiten seit vielen Jahren in Seminaren und Paarberatungen Menschen auf ihrem Weg zu harmonischen und freudvollen Beziehungen und einem selbstbestimmten Leben.

DE

Charisma

Während eines Seminars wurde ich in der Pause von einer Teilnehmerin gefragt, ob ich ihr sagen könnte, wie sie noch charismatischer werden könne.

 

Was bedeutet eigentlich charismatisch? Charisma ist ein Synonym für Ausstrahlung und das hat, wie der Name schon vermuten lässt mit Energie zu tun.

 

Wir glauben fest daran, dass wir alle von Geburt an charismatisch sind, denn wie die Wissenschaft inzwischen bestätigt, sind wir reine Lichtwesen, wir bestehen aus reiner Energie, sind Wesen, die alles in sich haben, um aus sich heraus zu wirken und noch wichtiger: zu bewirken.

 

Nun werden wir im Laufe unseres Lebens durch Eltern, Erzieher/innen, Lehrer/innen, Kirchen konditioniert und beginnen uns „anzupassen“, Erwartungen Anderer zu erfüllen. Gerade in den Jahren der Kindheit, aber auch als Erwachsene wollen wir vor allem eins: dazugehören und geliebt und anerkannt werden.

 

Das führt häufig dazu, dass wir nicht mehr das Leben leben, das wir wirklich leben wollen und von unserem Weg abkommen. Zusätzlich beschäftigen wir uns in unserer Gesellschaft allzu häufig mit Dingen, die unseren Energielevel senken, statt ihn zu erhöhen. Egal, ob es sich dabei um „schlechte“ Nachrichten oder „negative“ Menschen um uns herum handelt.

 

Was können wir nun praktisch tun, um unser Charisma zu verstärken?

 

Wir können bewusst darauf achten, welche Dinge, Beschäftigungen, Gedanken und Menschen uns gut tun. Wir spüren sehr deutlich, durch welche Dinge wir uns auf- und energiegeladen fühlen. Hören wir auf unsere innere Stimme, die meist leise ist und uns immer den für uns richtigen Weg weißt. Indem wir offen sind für neue Erfahrungen und dafür mit Freude Neues zu lernen und zu erfahren finden wir unser Ziel im Leben. Indem wir vorleben, was wir uns von anderen wünschen und Liebe und Freude in die Welt ausstrahlen, kommt Liebe und Freude zurück, was wiederum unser Charisma erhöht. Es ist ein „Engelskreis“, durch den wir immer mehr in unserer eigenen Mitte, ankommen, zufrieden und im Einklang mit uns und unserem Leben sind. Und das sind genau die Menschen, die wir als charismatisch empfinden und mit denen wir gerne zusammen sind.

 

Was bedeutet dies nun für die Liebesbeziehung zweier Menschen? Es bedeutet Dualität: Zum Einen in der eigenen Mitte zu sein, zu sich und seinen Bedürfnissen und seinen Werten zu stehen und aus sich selbst heraus glücklich und zufrieden zu sein. Zum Anderen, sich aus dieser Energie heraus zu lieben, sich gegenseitig zu unterstützen, zu fördern und sich auf das zu fokussieren, was jetzt schon schön ist und dies auch noch weiter auszubauen. Diese Haltung ist ein wahrer „Charisma-Booster“!

Zurück

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind wichtig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close